Menü

Review 13 Eerie

Finden

Zombie CIS
von D.S.

Eigentlich kann ich fast nur wiederholen, was schon die bisherigen Reviews festgehalten haben: 13 EERIE ist ein sehr old-schooliger, in der gesamten Machart arg billiger, dafür aber auch schön zielstrebiger Zombie-Splatterer, der recht humorfrei und hart insbesondere dem Stil eines Herrn Fulci huldigt.

Die Story ist, wie gehabt, komplette Nebensache, das Potenzial des Insel-Settings wurde leider gänzlich verschenkt, die Masken sind nur mäßig (aber um Längen besser als etwa in PORTRAIT OF A ZOMBIE), die Figuren uninteressant, die Darsteller unauffällig - mit Ausnahme der langsam zur B-Movie-Queen avancierenden Katharine Isabelle, die hier wenigstens mal wieder eine etwas stärkere Rolle abbekommen hat, nachdem man sie beispielsweise in HARD RIDE TO HELL nur dumm herumschreiend ertragen musste.

Für Fans des Genres ist der Film trotz der genannten Schwächen gut goutierbar, denn er kommt auf den Punkt und hat nette Effekte. Er hinterlässt aber definitiv keinen bleibenden Eindruck. Mich persönlich hat außerdem der ziemlich schäbige Video-Look einigermaßen abgeturnt, atmosphärisch sitzt die Inszenierung aber.

Nichts, was ich mir noch mal ansehen würde, aber auch nicht langweilend: Das ist in diesem langsam reichlich überstrapazierten Genre ja schon mal was. 5,5 Punkte.

staunte im Metropolis 8, Frankfurt

48 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

13 Eerie
  • Score [BETA]: 61
  • f3a.net: 6.1/10 48
Bewertungen von IMDb, Rotten, Meta werden zuletzt vor dem Festival aktualisiert, falls verfügbar!
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-03-19 07:47

Archiv Suche


oder ?
crazy