Menü

Review All Cheerleaders Die

Finden

Ein Film, den man liebt zu hassen
von Leimbacher-Mario

"All Cheerleaders Die" könnte kaum maßgeschneiderter für die Generation Smartphone sein. Nicht nur ist es eine Satire auf die Youtuber, Selbstdarsteller und stolzen Bitches, sondern er wirkt auch wie gemacht für Sichtungen auf dem Handy oder Tablet.

Fix, frech, dumm. Letzteres nur auf den ersten Blick. Bleibt zwar die Frage, ob die angesprochene Zielgruppe den Sinn der Sache für sich entdeckt, doch ich konnte den untoten Cheerleaderinnen durchaus etwas abgewinnen. Kann jedoch vollkommen verstehen, wenn dieser Genremix einen schnell abfuckt, um im Niveau zu bleiben. Es geht um ein Highschoolgirl, das eigentlich Cheerleader hasst, nach einem tragischen Genickbruch der Cheerleader-Bossbitch jedoch plötzlich dem Team beitritt und schnell häufen sich die Todesfälle. Doch die Rachegelüste von toten Cheerleadern sollte man niemals unterschätzen...

Der Titel ist ein Spoiler und der Film macht trotzdem Laune. Die Ladies sind super sexy und super nervig gleichermaßen. Die Jungs sind mega hohl und trotzdem coole Gegenspieler. Der Cliffhanger am Ende kommt unerwartet und ein paar der Kills hauen gut rein. Und die Mädels sind sogar untot noch unverschämt heiß. Leider ist die erste Hälfte des Films recht lahm und der Payoff bzw. überhaupt der erste Gang wird erst spät gefunden. Dann wird dafür umso ruppiger hochgeschaltet. Ein paar mehr Kills bzw. Opfer hätten ebenfalls gut getan. Vielleicht hätte ein grandioses Finale oben drauf sogar noch besser getan als die letzte Teasereinstellung. Eine Fortsetzung lässt bislang auf sich warten und scheint sehr unwahrscheinlich. So wirkt das Konzept größer als der relativ magere Film. Horrortrash der Generation 140 Zeichen. Man gönnt allen ein möglichst böses Ende. Man mag den Film nicht. Und trotzdem hatte man relativen Spaß.

Fazit: Schnell geguckt, schnell verdaut - "Heathers" meets "Sailor Moon" of the Dead. Untote Rachengel aka verweste Cheerleader-Bossbitches darf man nicht ernst nehmen und gehen doch eigentlich immer. Wo bleibt Part 2? Ich schreie nicht, ich frage nur schüchtern.

36 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

All Cheerleaders Die
  • Score [BETA]: 49
  • f3a.net: 5.1/10 36
  • IMDb: 5.3/10
  • Rotten Tomatoes: 47%
  • Metacritic: 45/100
Bewertungen von IMDb, Rotten, Meta werden zuletzt vor dem Festival aktualisiert, falls verfügbar!
© Fantasy FilmFest Archiv 2025-05-02 08:36

Archiv Suche


oder ?