Menü

Review Chained

Finden

Comfort Taxi
von MrHenke

Wenn man nach Chained das Kino verlässt, muss man erstmal durchatmen. Ein sehr intensives Filmerlebnis hat uns Jennifer Lynch da abgeliefert. Und dabei kann sie auch auf ein hervorragendes Schauspielerensemble zurückgreifen. Einen schwerst psychotischen taxifahrenden Serialkiller wie Vincent D’Onofrio ihn abliefert, findet man in diesem Genre nicht so oft.

Nach ca. 2 Minuten bekommt der Zusachauer dann auch gleich eine Szene geboten, die ihn nicht daran zweifeln lässt, dass ihm ein hartes Stück Kino bevorsteht. Von der Idee her ausgefeilt, mit guten Charakteren. Alle Schauspieler machen ihren Job spitze.

Der einzige Wermutstropfen, den man schlucken muss, ist die Tatsache, dass es am Schluss doch ein wenig holprig zugeht. Was aber mit dem hoffentlich irgendwann einmal erhältlichen Director’s cut behoben sein sollte, wie die Regisseurin im Q&A erläuterte. Somit ist diese Holprigkeit nicht ihr und ihrem vermeintlichen Unvermögen zuzuschreiben, sondern produktionsbedingten Gegebenheiten anzulasten.

Chained ist ein klare Festivalempfehlung oder ein „Must seen" im Heimkino!!

war im Cinemaxx 8, Hamburg

67 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

Chained
  • Score [BETA]: 63
  • f3a.net: 6.9/10 67
  • IMDb: 5.6/10
Bewertungen von IMDb, Rotten, Meta werden zuletzt vor dem Festival aktualisiert, falls verfügbar!
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-03-28 23:42

Archiv Suche


oder ?
crazy