Menü

Review Dog Pound

Finden

der bessere Film
von Rohrkrepierer

Was der Schöpfer des wahnsinnigen und wahnsinnig umstrittenen SHEITAN hier mit DOG POUND vorlegt ist nicht mehr und nicht weniger als ein hervorragender, stets glaubwürdiger und schockierender Film geworden.
Die jungen unbekannten Darsteller sind allesamt hervorragend besetzt und schaffen es ihren teilweise schwierigen Rollen die nötige Glaubwürdigkeit und Tiefe zu verleihen, die ein solch ernster und realistischer Film braucht. Dabei erscheinen die Jungen so vielschichtig, dass es kaum möglich wird Sympathie für sie zu empfinden, doch gleichermaßen werden sie und ihre Schicksale einem nie egal sein können.
Auch die Wächter agieren glaubwürdig und nachvollziehbar und sind mit persönlichen Schicksalen versehen, die dem Zuschauer die Identifikation erleichtern und damit sämtliche Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen lassen.
In DOG POUND gibt es kein Schwarz und kein Weiß, es gibt keine klare Identifikationsfigur und keine Sympathieträger. DOG POUND ist nicht einfach zu genießen und zeigt in schockierender Nähe und in tollen Bildern die gefährliche Parallelgesellschaft der Jugendbesserungsanstalten in einem Land, dass seit einigen Jahren der Jugendkriminalität nicht mehr Herr zu werden vermag.
DOG POUND ist ein wichtiger Film. Ein mutiger Film und vor allem ein sehr sehr starker Film geworden. Und in dem was er zu sagen hat steht er ganz groß vor dem vermeintlichen Konkurrenten HARRY BROWN.

verweste im Cinecitta' 3, Nürnberg

25 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

Dog Pound
  • Score [BETA]: 66
  • f3a.net: 5.8/10 25
  • IMDb: 7.3/10
Bewertungen von IMDb werden zuletzt vor dem Festival aktualisiert, falls verfügbar!
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-04-26 08:19

Archiv Suche


oder ?