Menü

Review Kampfansage - Der letzte Schüler

Finden

Kampf-was?!
von meister

Ich möchte es kurz machen!

Der Film hätte toll werden können, wurde es aber nicht. Er ist auf ganzer Linie einfach nur eine Enttäuschung! Selbst die Kampfszenen sind nicht sonderlich in der Umsetzung gelungen - bis auf das Langstockduell!

Alle Kämpfe (man, ich habe jetzt sogar Komplexe das Wort hier reinzuschreiben, so oft wurde es in dem Film missbraucht und vergewaltigt) waren wie ein Clip in der Umsetzung, keiner der Kämpfe schien in sich stimmig zu sein. Einige Bewegungen wirkten komplett aus dem Zusammenhang gerissen, da es bei dem gesehenen Fight niemals in Folge dieser Bewegung jene Nächste hätte geben dürfen.

Will heißen:

Regisseur oder Darsteller:
"Hey, vielleicht sollten WIR die Szene mit dieser Bewegung dort reinpacken?!"

Antwort:
"Klar, das sieht cool aus, ein Flic Flac da und ein Rückwärtssprung dort. Machen WIR! WIR haben ja das Geld und AC wird es ja auch vermarkten. Die wollen sowieso keine Story mit Logik, wieso dann bei den Kämpfen!"

Geschnallt?!

Kurz: Der Film hat es nicht verdient der ERSTE MARTIAL ARTS FILM aus GERMANY zu sein, ganz einfach!

Ich könnte ja noch schreiben, dass sie sich die Mühe gemacht haben und es wenigstens versucht haben. Doch ich habe mich dagegen entschieden, da SIE ALLE sich verkauft haben, um es nach dem Willen von AC irgendwie zu drehen! Und wenn es nicht so gewesen ist, dann hat der Regisseur nichts in diesem Fach zu suchen.

18 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

Kampfansage - Der letzte Schüler
  • f3a.net: 4.8/10 18
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-03-29 10:41

Archiv Suche


oder ?