Menü

Review Sightseers

Finden

Bartikjeans trägt man noch?
von MrHenke

Sightseers kommt als schräges, nicht ganz blutleeres Stück Film von der britischen Insel daher. Es vermag mit der entsprechenden Komik, der recht gekonnten Verkörperung der beiden Hauptcharaktere Tina und Chris durch Alice Lowe und Steve Oram und diesem unterschwellig eingebrachten Gefühl von Zivilisationsmüdigkeit mitzunehmen.

Mitgenommen wird der Zuschauer auf eine Campingtour durch Englands schöne Natur und in das skurrile Zusammensein von Tina und Chris.
„Kill List"-Regisseur Wheatley ist nah dran an den beiden mit der Kamera, schafft es so, beide recht authentisch dem Publikum näherzubringen. Knalleffekte kommen nicht vor, sind aber auch nicht nötig! So hat man über die 95-minütige Laufzeit dieses Streifens seine Freude und kurzzeitig auftretende (gefühlte) Längen können wettgemacht werden.
Die von Wheatley gewählte Optik von Sightseers ist nichts Dolles, wirkt im Grunde sogar billig, passt jedoch genau zum Film bzw. zur Story.

Die im Anschluss des Films stattfindende Q&A-Session mit Alice und Steve, die in verschiedenen Comedy-Serien der BBC aktiv und bekannt mit Edgar Wright (Scott Pilgrim, Hot Fuzz... etc...) sind, machte Sightseers noch um einiges netter...

Als Eröffnungsfilm 2012 sicher keine Obergranate, aber sehr symphatisch... knappe 7 Sterne...

war im Cinemaxx 1, Hamburg

87 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

Sightseers
  • Score [BETA]: 68
  • f3a.net: 6.9/10 87
  • IMDb: 6.7/10
Bewertungen von IMDb, Rotten, Meta werden zuletzt vor dem Festival aktualisiert, falls verfügbar!
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-03-19 12:00

Archiv Suche


oder ?